Sonntag, 25. Oktober 2009

22.10.2009 - NQ

Wie schon geschrieben, möchte ich Euch nicht die negativen Trades vorenthalten. Eigentlich wollte ich Schattenseiten des Tradinggeschäfts schreiben, aber das kann ich mit meiner Vorstellung nicht vereinbaren.

Verluste gehören unweigerlich zum Trading-Geschäft dazu. Man sollte sie akzeptieren, auch wenn es ärgerlich ist. So lange die Strategie so handelt, wie sie es auch im Backtest gemacht hätte, so lange keine Programmierfehler auftreten, so lange die technische Infrastruktur fehlerfrei läuft, es keine Abstürze, Serverausfälle oder ähnliches gibt .... ist es m. M. nach halb so schlimm, wenn die Strategie das macht, was sie auch im Backtest getan hätte ....


Hier nun der Verlusttrade im NQ, der sofort nach dem erfolgreichsten Tag meiner Tradinggeschichte, am 22.10.2009 aufgetreten ist und den kleinen, emotional sehr euphorisierten Trader wieder in seine alltägliche, wiederkehrende, allerdings sehr interessante und abwechslungsreiche Welt zurück geholt hat :-)

























Knapp 30 Punkte wurden vom vorherigen Gewinn wieder abgegeben, aber weitere kleinere Wochengewinne ließen diese sehr gut ausklingen ...


Euch eine neue erfolgreiche Tradingwoche
DarthTrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.