Dienstag, 31. März 2009

Trades - März 2009

So, nun ist es endlich soweit. Ein interessanter erster Trading Monat liegt hinter mir. Nach einer turbulenten ersten Woche, den ersten beiden Verlusttrades sowie einer kuriosen Gewinnserie zum Ende der ersten Woche ... bis hin zu nur noch zwei Trades in der letzten Woche.

Ich habe weiterhin ein positives Gefühl bei der Strategie, auch wenn es zurzeit kaum Tradegelegenheiten gibt. Erzwingen soll man nichts und deshalb lehne ich mich zurück und ruhe mich auf einem Kontostand von 10307,66 € aus.

Insgesamt gab es 13 Trades, davon 9 Gewinner und 4 Verlusttrades. Hier seht Ihr die Tradingaktivität des letzten Monats:



Insgesamt also ein recht erfreulicher erster Monat. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob sich in nächste Zeit wieder mehr Trading-Möglichkeiten anbieten.

Bis dahin viel Erfolg
DarthTrader

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo DarthTrader,
ich bin gerade auf Deinen Blog gestossen und stelle fest, daß Du von Tradesignal auf MetaTrader umgestiegen bist. Was waren Deine Beweggründe? Denn immerhin mußt Du Dich in eine neue Umgebung und eine neue Programmiersprache einarbeiten.
Und warum willst Du trotzdem weiterhin Ideen mit Tradesignal testen?
Marcus
Ich muß das Anonymprofil wählen, weil ich kein Konto habe.

DarthTrader hat gesagt…

Hallo Marcus,

da ich seit Jahren Software entwickle kommt es immer wieder vor, sich in neue Sprachen oder Frameworks einzuarbeiten, dass ist nicht unbedingt ein Problem.

Ich bin auch nicht komplett umgestiegen, sondern verwende beide Tools weiterhin, nur mit unterschiedlichen Fokus.

TradeSignal ist ein gute Software und API zur Programmierung, wenn man Swingtrading, teilautomatisiert betreiben möchte. Als Underlying sind hier Aktien die erste Wahl, da CFDs bei Interactive Brokers, der einzigen automatisierten Schnittstelle von TS, nicht angeboten werden und damit auch keine Möglichkeit besteht Indizes zu handeln.

MetaTrader hingegen bietet mir die Chance vollautomatisiert FOREX und Indizes zu handeln, aber keine Aktien. Genau das ist die Grenze, die ich für mein Handeln hier auch ziehe.

Die vorgestellte Strategie und die Trades beruhen zurzeit alle auf Aktien-CFDs. Mit MetaTrader habe ich auch schon einige Strategien entwickelt, aber noch keine für den produktiven Einsatz optimiert bzw. ausgiebig genug getestet. Dies ist ein langwieriger Prozess, da dass MetaTrader-Universum riesengroß erscheint und damit die Informationsflut erst einmal sortiert und dann angewendet werden muss.

Da ich nebenher noch berufstätig bin, brauche ich hier noch meine Zeit :-)

Danke für das Interesse an meinem Blog. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen ... Frag ruhig.

Beste Grüße
DT

ronner hat gesagt…

hi Darthtrader,

hoffe es läuft auch in Zukunft so gut für Dich - herzlichen Glückwunsch !

DarthTrader hat gesagt…

Danke ronner. Momentan sieht es eher nach Stagnation aus, aber nach 20 Trades kann man auch noch keine Aussage treffen. So lange das System in den vordefinierten Grenzen arbeitet ist alles im Lot.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.