Montag, 20. April 2009

Statistiken

Beinahe 600 Seitenbesucher, jeden Tag 5-10 Klicks, die Mehrheit aus dem Raum Nürnberg, eine Verweildauer von 2:32 im Durchschnitt usw. ...

All dies liefert mir Google-Analytics. Eine wirklich hervorragende Auswertungsmöglichkeit für die eigene Webseite oder eben den eigenen Blog ...

Aber zurück zum Trading und aktuellen Stand meiner Bemühungen Richtung nebenberuflichen Mehreinnahmen:

Der Monat April begann bzgl. der CFD-Strategie, die zurzeit im Einsatz ist, nicht wirklich erfolgreich. Mit Daimler erwischte ich genau das Up-Gap von 10% der ersten Aprilwoche. Im Prinzip nicht verkehrt, möchte man denken ... leider war ich SHORT engagiert. Ich hatte das erste Mal Bedenken bzgl. der Strategie, bin ihr allerdings treu geblieben und siehe da ... ein Gap kann sich auch positiv auswirken. So geschen mit JP Morgan eine Woche später.

Ich denke, diese Erfahrung war wieder einmal sehr wichtig, um auch solche Situationen mit zu erleben. Es waren in dieser Zeit 2 - 3 negative Trades in Folge, so dass ich doch ins Grübeln gekommen bin und alle weiteren Trades mit etwas mehr Vorsicht, mehr Recherche (über die Strategie hinweg) aufgegeben habe.

Alles weitere zu diesen und allen anderen Trades seht Ihr am Monatsende. Aktuell sind noch 2 Positionen offen und ich bin diesen Monat ein wenig im Gewinn.

Wichtigste Lektion in diesem Monat: Sei immer Aufmerksam und zweifle nicht an Deiner Strategie. Falls sie nicht mehr funktioniert, gibt es klar gesetzte Grenzen und erst dann sollte man sie überarbeiten oder aus dem Markt nehmen.

Beste Grüße
DarthTrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.