Montag, 15. August 2011

NinjaTrader Programmierschulung

Immerhin 9 Leute haben an der Umfrage zu einer Programmierschulung für NinjaTrader teilgenommen. Das Ergebnis ist eindeutig und das Interesse ist bei allen die abgestimmt haben übermäßig vorhanden.

Stellt sich die Frage in welcher Form: Ich stelle mir dabei kein Offline Seminar vor, da ich nicht glaube, dass man dafür durch die Gegend reisen wird, allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wenn also jemand im Köln-Bonner-Raum gerne ein Seminar in einem herkömmlichen Seminarraum mitmachen möchte, so lasst es mich bitte wissen.

Als interessantere Alternative stellt sich für mich eine Online-Schulung dar, in der über TeamViewer und Skype auf verschiedenen Stufen (Anfänger bis Fortgeschrittene) der Umgang mit NinjaTrader gelehrt wird.

Dies kann die Funktionalitäten von NinjaTrader aber auch die konkrete Einführung in die Programmierung (C# und/oder NinjaScript) anhand von Beispielen umfassen. Dieses Verfahren wurde in der Vergangenheit von mir schon mit Einzelpersonen durchgeführt. Eine Einzelschulung hat den Vorteil, dass diese genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden können. Auf der anderen Seite, macht es durchaus Sinn auch Gruppen von mehreren Interessenten zusammenzubringen, so dass man sich auch untereinander austauschen kann. Hierzu könnte auch ein Online-Forum eingerichtet werden, welches speziell auf die Kursinhalte zugeschnitten ist und nur den Teilnehmern zur Verfügung steht.

Wie auch immer es in Zukunft ablaufen wird, sicher ist, dass es in diese Richtung weitergeht und ich hier gerne mein Wissen weitergebe. In welcher Form auch immer, das dürfen die Teilnehmer und Interessenten bestimmen. Mails und Kommentare zu diesem Thema sind gerne gesehen.

Beste Grüße
DarthTrader

hbreuer-trading.de - NinjaTrader Programmierung, Seminare und automatische Handelssysteme

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.