Sonntag, 23. Oktober 2011

Etwas weniger ... etwas mehr ...

Nach fantastischen Flitterwochen und einer sehr erholsamen Zeit, habe ich mir viele Gedanken zum weiteren Verlauf meines Blogs gemacht. Wichtig ist mir hierbei meine Zeit noch effizienter zu nutzen, da ich langsam die Grenzen aufgezeigt bekomme. Fokussierung und Priorisierung sind für mich nun die wichtigsten Punkte. 

Für 2011 habe ich meine gesteckten Ziel erreicht und einige bisher recht erfolgreiche Handelssysteme entwickelt. Des Weiteren habe ich meine Programmierung mit NinjaTrader weiter voran getrieben und die Kundenaufträge nehmen einen immer schneller wachsenden Teil meiner Tradingzeit ein.

2012 werde ich den Fokus weiter auf die Programmierung und den Einsatz von Handelssystemen verlagern, mich allerdings aus diesem Blog etwas zurückziehen. Ich habe meinen Weg mit NinjaTrader gefunden. Auch wenn diese Software dennoch ihre Tücken und Fehler aufweist, kann ich damit meine persönlichen Ziele sehr gut weiter verfolgen. Ziel dieses Blogs war es eine für mich angemessene, automatisierte Lösung zum Handel an den Börsen zu finden und das habe ich geschafft. Die technischen Hürden wurde, überwunden, Erfahrungen mit einigen Plattformen, Programmiersprachen, VPS-Anbietern, Brokern, Datenfeeds, usw. gesammelt, so dass ich nun den nächsten Schritt angehen werde.

Durch die Spezialisierung im Bereich NinjaTrader ist eine neue Internetpräsenz entstanden, die Services im Bereich Coaching und Programmierung mit NinjaTrader anbietet. Dabei arbeite ich weiterhin unabhängig und passe mich den Kundenwünschen in diesem Bereich an. Meine Vorstellungen und Herausforderungen für 2012, die sich für mich hierdurch ergeben sollen sind u.a. folgende:

  • Austausch mit Gleichgesinnten im Bereich Porgrammierung
  • NinjaTrader-Support (Coaching und Programmierung) speziell für den deutschen Markt
  • Weiterhin freundliche Kontakte zu Tradern 
  • Spaß an der Programmierung und dem Erschaffen von Ideen
  • Mehr Zeit für meine eigenen Handelssysteme
  • Effizienteres Zeitmanagement
  • Einhaltung meiner Gewinnziele für 2012

Ich möchte hier keine Verlinkung auf meine neue Seite bewerben. Die Leute, die mich kennen, werden mich im Netz finden. Allen Anderen schicke ich den Seitenlink gerne auf Anfrage zu.

Weiterhin gute Trades und bis bald
DarthTrader

NinjaTrader Programmierung, Seminare und automatische Handelssysteme

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.