Mittwoch, 4. Februar 2009

Buchrezension - Come Into My Trading Room

Hallo liebe Tradergemeinde,

nach zwei Wochen Urlaub bin ich voller Tatendrang und Ideen für neue Handelssysteme. Ich habe das Trader's Magazin wieder mal abonniert und im ersten Heft direkt einige interessante Hilfen zu Stopps und Exits gefunden, diese werde ich in den nächsten Wochen hier posten.

Weiterhin habe ich nochmals (ich glaube bereits zum dritten Mal) das Buch von "Alexander Elder - Come Into My Trading" Room gelesen. Deswegen wird dieses auch aktuell als Buch der Woche vorgestellt.

Die deutsche Übersetzung ist trotz einiger sachlicher Mängel (falsche Charts, Rechtschreibfehler, teils schlechte Übersetzung von Fachbegriffen) didaktisch und inhaltlich sehr zu empfehlen. Der Schreibstil von Elder hat nicht nur einmal ein Schmunzeln bei mir hervorgerufen. Er schreibt metaphorisch gut, wie kein Zweiter.

Ich kann dieses Buch jedem Anfänger und jedem Fortgeschrittenen empfehlen. Elder selbst hat viel Forschungsarbeit in Sachen Trading betrieben und lässt den Leser an einigen seiner Ideen teilhaben (Indikatoren, Triple-Screen, Impuls-System,...). Erfahrenen Programmierern sollte es möglich sein, die Systeme auch in Code zu gießen (werde es selbst mal versuchen :-).

Elder schreibt offen und warnt vor zu großem Optimismus, weist auf der anderen Seite allerdings den Weg, welche Werkzeuge (auch mentaler Art) man benötigt um sich als kleiner Fisch im Becken der Haie und Piranhas durchzusetzen.

Bewertung: 5/5 Sternen, trotz einiger Überstezungsschwächen.

Beste Grüße
DarthTrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.