Sonntag, 7. Juni 2009

1000 ...

... Besucher haben den Blog jetzt schon besucht und jeden Tag kommen 8-12 dazu.

Es freut mich sehr, dass Leute meine Tradingaktivitäten und den Weg zu einem kleinen Nebenverdienst in den letzten Monaten regelmäßig verfolgt haben. Auf der anderen Seite sind sicherlich auch viele Neueinsteiger als Leser auf den Blog hier aufmerksam geworden.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder öfters einen Beitrag erstellen kann und möchte hierbei auch auf meine voll-automatischen Handelssysteme mit der NinjaTrader-Plattform verweisen. Nachdem ich mich in die Plattfoirm sehr intensiv eingearbeitet habe, bin ich von der Funktionsvielfalt und der Einfachheit der Programmierung sehr angetan. Nun fehlt mir noch ein historischer und erschwinglicher Datenanbieter, um die Systeme (ja es gibt schon Ansätze bzw. Migrationen von TradeSignal und MetaTrader) auch backtesten zu können.

Zumindest steht zum jetzigen Zeitpunkt bereits fest, dass NinjaTrader für das Future-Trading meine erste Wahl darstellt und dass ich mich auf den E-Mini-Märkten, mit NQ, YM aber auch dem FGBL sehr wohl fühle.

Beste Grüße
DarthTrader

2 Kommentare:

hedgie hat gesagt…

Hi,

Datenfeedmäßig probiers mal mit
www.zen-fire.de

gefunden hier:
http://www.daytradingteam.de/2009/05/11/initialkapital-mm-und-rm-und-zinseffekts/comment-page-1/#comment-2112

lg hedgie

DarthTrader hat gesagt…

Hi Hedgie,

Zen-Fire verwende ich bereits als Demo-Version. Die haben aber keine historischen Daten, sondern nur den aktuellen Kontrakt und ein oder zwei weitere zurück. Die kann man dann mergen, aber dass ist schon etwas Arbeit.

BarChart wäre ne Möglichkeit, die bieten aber keine Eurex-Daten. Kommt noch ESignal oder IQFeed in Frage, die aber recht teuer sind, zumindest für meine Verhältnisse ...

Gruß
DT

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.