Mittwoch, 17. Juni 2009

Aktuelle Entwicklung NinjaTrader

Nachdem ich nun das Handelskonto bei MetaTrader und damit bei ActiveTrades gekündigt, mein TradeSignal-Abo zum Juni auf ein Webkonto downgegradet und mich intensiv in NinjaTrader eingearbeitet habe, möchte ich Euch die weitere Entwicklung nicht vorenthalten.

NinjaTrader ist für mich zurzeit die beste Entwicklungsplattform. Ich habe bereits viele Strategien von TradeSignal und MetaTrader portiert und mich dabei in der Einfachheit der Dinge verloren. Als Java-Programmierer ist die C#-Syntax für mich sehr gut nachzuvollziehen. Das Hilfe-System von NinjaTrader ist erstklassig und endlich erhalte ich auch mal sprechende Fehlermeldung, die ich mittels Exceptionhandling abfangen und ausgeben kann.

Ich muss sagen, dass ich als Programmierer zurzeit sehr zufrieden bin und ich freue mich auf die Version 7 von NinjaTrader. Ich werde in weiteren Posts einige besonders "nette" Features diskutieren ...

Der Datenfeed mit Zen-Fire ist excellent. Kaum Ausfälle und die Datenqualität sieht, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr vielversprechend aus. Es wird nun Zeit zu handeln :-) und so habe ich mich entschlossen ein Handelskonto bei Mirus anzulegen. Dieser Broker arbeitet sehr eng mit Zen-Fire zusammen und bietet die Möglichkeit bei der Rosenthal Collins Group oder bei Dorman Trading ein Konto zu eröffnen. Er fungiert also im Prinzip nur als Introducing-Broker.

Weiterhin werde ich mir eine NinjaTrader Lifetime-Lizenz zulegen, um voll-automatisiert handeln zu können. Da der EURUSD -Kurs wieder ganz gut liegt, werde ich hier zuschlagen.

Als dritte Aktion habe ich mir einen Virtual-Root-Server gemietet, um hierdrauf die NinjaTrader-Plattform laufen zu lassen. Eine schöne Idee bei dem Tool ist nämlich die "Data-Replay-Funktion", mit der ich alle aufgezeichnetet Daten nachspielen kann, also mir den Marktverlauf des letzten Tages nochmal anschauen und traden kann. Hierzu muss die Software allerdings die ganze Zeit mit dem Datenlieferanten verbunden sein. Weiterhin soll natürlich der Server auf Stabilität getestet und NinjaTrader für einen Live-Einsatz vorbereitet werden.

So, das war es erstmal. Ich hoffe, durch diese neue Möglichkeiten dem Live-Trading mit Futures einen Schritt näher zu kommen.

Beste Grüße
DarthTrader

hbreuer-trading.de - NinjaTrader Programmierung, Seminare und automatische Handelssysteme

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo DT, ich habe eine Strategie (Forex)und du programmierst sie. Ich habe sie getestet und sie funktioneiert 100%. Das Problem beim Anwenden ist, dass ich 14 Stunden pro Tag in der Nähe des PC sein muss. Das ist definitiv unmöglich.
Wär das was? Gruss Ratz

DarthTrader hat gesagt…

Hallo Ratz,

das Programmieren von Strategien ist immer eine Sache der Anweisungen, die dem Programmierer vorliegen. Diese sollten eindeutig und klar verständlich sind, um Freiheitsgrade gering zu halten.

Soweit ich weiß, werden bei NinjaTrader keine Forex-Kurse mehr angeboten. Mit welchem Tool möchtest Du den automatisierten Handel betreiben?

Ich habe einen Email-Button oben in meinem Profil eingebaut, darüber können solche Anfragen dann gerne vertrauter behandelt werden.

Da ich zurzeit kein Forex handel, könnte ich die Strategie höchstens am Future-Markt testen. Ob wir auf dieser Ebene zusammenkommen, werden wir dann nach dem ersten Emailkontakt sehen.

Beste Grüße
DT

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.