Sonntag, 2. Januar 2011

Trades - Dezember 2010

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr. 

Ich  hoffe, Ihr habt alle kräftig gefeiert und ein wenig Abstand vom Trading genommen. Ab und an ist ein Abschalten vom Tagesgeschäft (egal ob Haupt- oder Nebenberuflich) immer sehr zu empfehlen, um dann nach der kurzen Auszeit wieder voll durchzustarten.

Die Trades im Dezember waren nicht so erfolgeich, wie im Monat davor und es wurde ein kleiner Verlust eingefahren. Interessant hierbei ist, dass zwei Verlusttrades nur mit einem Tick in den StopLoss gelaufen sind. Andernfalls wären es Gewinner gewesen und die Performance sähe etwas freundlicher aus:



















Mal sehen was der Januar mit der DT_BundPP - Strategie bringt und wie sich die Märkte anfang des Jahres verändern werden ... oder auch nicht.

Ein kurzes Fazit noch an dieser Stelle zu 2010: Leider war es mir über ein halbes Jahr nicht möglich zu programmieren und Strategien zu entwickeln, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen war und ich mit meiner baldigen Frau in ein neues Haus gezogen bin. 

2011 wird dies sicherlich anders werden ich versuche wieder anzugreifen :-)  Es werden weitere Strategien hinzukommen und ich werde versuchen weitere erfolgreiche Trades abzuschließen. Aktuelle Themen, die mich in diesem Umfeld zurzeit beschäftigen sind ...
  • JForex (Java-API von Dukascopy, für voll-automatische Tradingsysteme)
  • Collective2 (Marktplatz für Strategieanbieter)

In diesem Sinne alles Gute für 2011 und gute Trades

Euer DarthTrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.