Mittwoch, 17. Dezember 2008

Handelsplattform für CFDs - Teil 2

Kleiner Nachtrag am Abend. Ich habe mir die Handelsbedingungen und die Marginsätze bei IG-Markets nochmal intensiver angeschaut. Vor allem die Einführungsvideos machen einen guten Eindruck. Die Software gefällt mir nach anfänglichen Unglauben auch immer besser, ist stabil und einfach in der Handhabung.

Die Marginsätze werden wohl angepasst, wenn man für die CFD-Produkte Stopps setzt. Das Einführungstutorial dazu Trading on Margin ist wirklich sehr zu empfehlen, gerade auch für Anfänger. Bei Stopps fällt also nur Margin in Höhe des Stopps an, damit werden diese auch beinahe garantiert, denn ansonsten würde IG sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Setze ich also einen Stopp beim DAX-Kontrakt von 50 Punkten, muss ich anstatt 5% Margin (250€ bei einem Kontrakt) nur noch 50€ hinterlegen. Bei CFDs auf Aktien dürfte es ähnlich sein.

Ich werde das mal in dem Demo-Account, den ich nun habe testen, da einem die aktuelle Margin immer angezeigt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.