Freitag, 9. Oktober 2009

02.10.2009 - FGBL

Heute möchte ich die etwas über die letzten Trades meiner neuesten Strategie berichten. Der Trendfolger DT_TMA hat bereits über 20 Trades absolviert und mittlerweile seinen DrawDown vom Backtest übertroffen. Hintergrund dafür sind viele aktuelle Intraday-Seitwärtsphasen im FGBL und darüber hinaus einige kurze, starke Trends die leider nicht mitgenommen werden konnten:


Zurzeit werden sehr viele solcher kleinen, schnellen Verluste hingenommen.

Sehr schön ist bei diesem Trade zu sehen,. dass die Strategie zu spät in den Markt geht und den recht kurzen Abwärtstrend nicht mitnehmen kann. Im nächsten kurzen Aufwärtstrend ist sie dann gar nicht mit von der Partie. Wie für Trendfolger üblich kommen die aktuellen Signale einfach zu spät.

Leider wurden einige große Trades verpasst, einmal durch mein Verschulden, einmal durch Fehlkonfiguration der Strategie ... also auch mein Verschulden :-)

Mir geht das etwas zu schnell mit den Verlusten und ich habe überlegt die Strategie vom Markt zu nehmen ...



Gute Trades
DarthTrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.